Eine Kurzgeschichte für dich…

Ein blinder Junge saß auf den Stufen eines Gebäudes mit einem Hut zu seinen Füßen. Er hielt ein Schild hoch, auf dem stand: „Ich bin blind, bitte helfen Sie.“
Es waren nur ein paar Münzen im Hut, von Menschen die hastig vorbeifliefen.
Ein Mann ging vorbei, nahm ein paar Münzen aus seiner Tasche und ließ sie in den Hut fallen. Dann nahm er das Schild, drehte es um und schrieb ein paar Worte darauf.
Er gab dem Jungen das Schild wieder in die Hand, damit alle, die vorbeigingen die neuen Worte sehen konnten.
Bald füllte sich der Hut. Viel mehr Leute gaben dem Blinden Geld.
An diesem Nachmittag kehrte der Mann zurück, der das Schild geändert hatte, um zu sehen, wie sich die Situation entwickelt hatte.
Der Junge erkannte seine Schritte und fragte: „Warst du derjenige, der mein Zeichen heute Morgen geändert hat? Was hast du geschrieben?“
Der Mann sagte: „Ich habe nur die Wahrheit geschrieben. Ich habe gesagt, was du gesagt hast, aber auf eine andere Art. „Ich schrieb: „Heute ist ein schöner Tag, aber ich kann ihn nicht sehen.“
Auf beiden Schildern stand die Wahrheit. Das erste Schild sagte einfach, dass der Junge blind war, während das zweite Schild jedem der vorbeikam bewußtmachte, wie dankbar sie er sein konnte sehend zu sein…

Herzbaum


Bist auch manchmal so in negativen Gefühlen oder Gedanken gefangen, dass du vergisst wofür du eigentlich dankbar sein könntestt? Wir alle kennen diese bad days, wenn wir in Problemen feststecken.
Andererseits, wenn alles super läuft, nehmen wir das oft als selbstverständlich hin. Auch dann vergessen wir oft dankbar zu sein.
Wofür bin ich heute dankbar?
Dankbarkeit ist eine Art, die Welt und all die guten Dinge darin mit einem Gefühl der Wertschätzung zu betrachten, unabhängig davon, ob deine derzeitige Situation dir gefällt oder nicht.
Dankbarkeit ist ein Ansatz, um mit sich selbst und mit allem, was wir haben in Frieden zu sein. Das zu schätzen was wir im Moment haben. Wenn wir dieses Gefühl der Dankbarkeit fühlen, werden wir mehr davon wofür wir dankbar sein können in unser Leben ziehen.
Probiere es gleich aus und schreibe wofür du heute dankbar bist?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog

Nützliche Links

www.amazon.de www.ringana.com

Adresse

Praxis Klosterstrasse 3, 4020 Linz Tel.: 0650/7598580 claudia.koch@energiepraxis.com

Newsletter